Sie sind hier: Die Gründer
Zurück zu: Oneness Deeksha
Allgemein: Impressum Kontakt Datenschutz Sitemap

Die Gründer

Sri Amma und Sri Bhagavan sind die Gründer der Oneness University. Das Phänomen “Oneness Deeksha” begann im Jahr 1989 in der Jeevashram-Schule, die sie gemeinsam im Jahr 1984 gründeten. Über viele Jahre lebten sie ein ruhiges und anonymes Leben als Lehrer einer Schule, später lebten sie zusammen in der Stadt Chennai. Seit Oneness Deeksha sich in Indien und der ganzen Welt ausgebreitet hat, werden Sri Amma und Sri Bhagavan von Millionen Menschen geschätzt und geliebt.
Sri Bhagavan wurde einmal gefragt: “Wer bist du, Bhagavan?” Seine Antwort war: “Ich bin der, für den du mich hältst.” In Indien werden Sri Amma und Sri Bhagavan von vielen Menschen als göttlich verehrt. Bei vielen Besuchern aus westlichen Ländern tritt innerhalb weniger Minuten eine tiefe innere Entspannung und Behaglichkeit ein, wenn sie ihnen begegnen, und werden kurz darauf zu guten Freunden, so wie die Mitglieder einer Familie.

Es gab bereits Dutzende spirituelle Lehrer, die in den letzten Jahren aus Indien hervorgegangen sind. Fast jeder von ihnen ist durch einen Prozess der Suche und Übung gegangen und erfuhr daraufhin ein plötzliches oder graduelles Erwachen (was auch als “Erleuchtung” bekannt ist), und wurde anschließend zu einem Lehrer für andere. Bei Amma und Bhagavan war dies nicht der Fall. Nach ihren eigenen Aussagen wie auch den Aussagen derer, die sie bereits ihr Leben lang kennen, gab es für sie keinen spirituellen Reifeprozess und auch kein Erwachen. Sie wurden beide in einem Zustand des Einsseins mit allem Leben geboren, mit einem tiefen Gefühl der Verpflichtung, die Menschheit in das Erwachen zu führen. In Indien werden solche Menschen, die mehr aus dem Geiste des Dienens an der Menschheit als aus Begierde und “Karma” geboren werden, als “Avatare” bezeichnet. Amma und Bhagavan sind nicht zwei, sondern der maskuline und feminine Aspekt eines avatarischen Bewusstseins, das in dieser Zeit in Erscheinung getreten ist, um beim Erwachen der Menschheit von der Trennung in die Einheit Geburtshilfe zu leisten. Daher bezieht man sich auf sie auch oft als “Sri Amma Bhagavan.”

Hier ist Sri Amma, wie sie über ihre Rollen spricht:
Amma und Bhagavan sind eins. Sie sind der Mutter- und Vater-Aspekt des Göttlichen. Bhagavan gibt den Menschen Gnade als der Vater, Amma als Mutter erfüllt ihre Wünsche, Bedürfnisse, Gesundheitsprobleme – im Grunde alles. Bhagavan ist die ganze Zeit um das spirituelle Wachstum der Menschen besorgt und führt sie zu Mukti (Befreiung). Bhagavan ist darauf fokussiert. Amma ist in die Erfüllung der menschlichen Wünsche vertieft.

.

Erfahren Sie mehr: